How to do amatom Redaktionsarbeit – Teil 2

Typsache: Welche Aufgabenbereiche gibt es im amatom?

Autor*in: Wenn dir schreiben Spaß macht, bist du bei uns richtig! Dafür musst du kein offizieller Teil des Redaktionsteams sein, sondern kannst dir ein williges Redaktionsmitglied als Ansprechpartner aussuchen und loslegen. Auch die Art deines Textes – ob Interview, wissenschaftliche Abhandlung oder empörte Meinung – kann von dir bestimmt werden.

250px-Hund_schreibt_Maschine
Quelle: Stupidedia

 

Gegenleser*in: Wenn du selbst nicht gerne schreibst, dir aber Zuverlässigkeit und Akribie zu eigen sind, freuen wir uns über deine Unterstützung in der Endredaktions- und Layoutphase!

tenor
Quelle: Giphy

 

Layout: Arbeite den Amatom optisch ansprechend auf und rücke seine Themen in das beste Licht! Für Interessierte: Wir haben die letzten Ausgaben mit Indesign gearbeitet und suchen insbesondere Menschen, die Lust haben sich darin einzuarbeiten und den Amatom langfristig zu unterstützen.

tumblr_njjex3502y1u3eaqvo1_500
Quelle: Giphy

 

 

Redaktionsmitglied: Du kannst dich nicht entscheiden, was du willst? Kein Problem, werde einfach volles Redaktionsmitglied bei uns, mach von allem ein bisschen und probiere dein Organisationstalent aus!

 reaction reactions magic shia labeouf shia GIF
Quelle: Giphy

 

Wenn ihr mehr über die einzelnen Aufgabenbereiche im Amatom erfahren möchetet oder vielleicht sogar (jetzt, genau jetzt! 😉 ) gerne mitmachen würdet, meldet euch am besten bei Ewald Feige aus der Geschäftstelle (feige@ippnw.de)! Und keine Sorge, wir waren alle keine Profis, und sind es zum Teil noch immer nicht. 🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s